Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Kommentare als Rankingfaktor schon heute

Mein heutiges Thema wurde inspiriert von Malte’s Beitrag über Kommentare als Rankingfaktor hier auf SEO-Szene. Er berichtete, wie Google mit Hilfe einer vielleicht kommenden Kommentarfunktion für die eigene Website („Kommentarfunktion-as-a-Service“, wie dies bereits facebook anbietet) in Zukunft dazu genutzt werden könnte, um Spam zu verringern und …

Weiterlesen

Domainklau via eMail

An dieser Stelle der erste Gastartikel von Sabine, einer Programmiererin die seit ca. zwei Jahren im SEO-Business unterwegs ist. Sie hat dieser Tage etwas zum Thema Domainklau erlebt, das hier näher beschrieben wird, um potentielle weitere Betroffene zu warnen und Meinungen einzuholen. Mein Erreichbarkeitsscript meldet eine …

Weiterlesen

SEO für Dummies

Anfang April hatte ich mich über SPON lustig gemacht im Artikel „Spiegel Online erklärt Suchmaschinenoptimierung„. Und im Mai Sanjay Sauldie Rückendeckung gegeben, da er aus meiner Sicht Leuten, die keine Ahnung von SEO haben, dies richtig gut erklärt. Heute habe ich eine eMail bekommen von einer …

Weiterlesen

Die Bedeutung der Meta Description

Die Auswertung der Antworten der bei Search Engine Ranking Factors V2 beteiligten Suchmaschinen-Optimierer kam noch zu dem Ergebnis, dass der Gebrauch des Keywords im Meta Description Tag eine moderate Bedeutung für die Positionierung in den Suchergebnissen habe. Die Google Webmaster-Zentrale schrieb dagegen gestern, dass akkurate Descriptions …

Weiterlesen

Schritte zur GEO-Optimierung

Unter dem Titel „Wie funktioniert eigentlich Google Maps?“ [1] hat Kollege SISTRIX vor vier Tagen bereits einige grundlegende Informationen zum Thema Google Maps gegeben. Hilfreich ist Google Maps auch hinsichtlich der Berechnung der Geo-Tags. Wer sich hier eine Standort-Karte anzeigen lässt, kann aus dem Link „URL …

Weiterlesen