Suche
Suche Menü

SEO – vereinigt euch!

Dieses Blog startet heute als ein Novum der deutschsprachigen SEO-Bloggerszene: als gemeinsames Blog von SEO’lern. Vorerst besteht zwischen uns nur die Verbindung über das hervorragende Forum von Online Marketing Talk.

Hier der Auszug aus meinem ersten Posting zur Gründung dieses Blogs, heute morgen um 6 Uhr, als ich grade erst die Domain registriert hatte:

Inhaltlich soll das Ganze sowohl über SEO, als auch die Szene berichten; also ein Blog für Einsteiger UND Freaks sein. Eigene Artikel, Überblick darüber, was andere posten, Vernetzung (ich hoffe z.B. auf spannende Aktionen mit Mediadonis und Fridaynite), deutschsprachige Zusammenfassungen von relevanten englischsprachigen Blogeinträgen und so manches mehr (muss ja jetzt nicht alles verraten *g*).

Jeder Interessierte soll sich grundsätzlich im System registrieren und Beiträge einreichen bzw. direkt posten können. Das Ganze soll natürlich kein Artikeldienst werden, Qualität geht vor. Aber natürlich kann jeder im Profil eine Website angeben zu der von jedem Beitrag via Autorenname heraus verlinkt wird bzw. Mitglieder der Stammcrew kriegen eigene Autorenseiten, deren Inhalte und Links sie in vertretbarem Maße selbst gestalten.

Jetzt ist es online. Mehrere SEO’s haben Interesse angemeldet. Also, lassen wir es rocken.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

9 Kommentare

  1. Glückwunsch und frohe Ostereier. Ich bin durch Zufall hier gelandet und fange einfach mal an. Als Blog- Einsteiger seht mir evtl. Fehler mal für die ersten Stunden nach.

  2. lässiges Theme… 😉

    Den About-Text kann man in der sidebar.php (ziemlich weit oben) individualisieren… sorry, beim nexten Mal nehm ich dort evtl. php für die Beschreibung aus dem Adminmenu/Benutzerprofil rein

  3. Tja, lässig ist kein Ausdruck. Diese Variante könnte die Basis darstellen. Allerdings gibt es noch die ein oder andere Stelle im Template, die nicht so läuft, wie es sein könnte…

  4. na dann mal guten start – viel elan – und uns guten lesestoff . . . 😉

  5. Pingback: Weblog

  6. Witzige Idee – bin ja schonmal gespannt, wer neben seinem eigenem SEO Blog noch Zeit findet sich auch hier einzubringen.

    Wünsche viel Erfolg & Spaß als SEO Blogger 😉

  7. Pingback: SEO.de und die Idee des Gemeinschaftsblogs « Domain,Frankfurt,Hessen,Keyword,SEO « SEO Scene

  8. Pingback: Die ersten Blogartikel deutscher Blogger | SEOcial.de

  9. Pingback: Fünf Jahre SEO Scene – spenden und gewinnen « Geburstag, SEO, Suchmaschinenoptimierung « SEO Scene

Kommentare sind geschlossen.