Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

SEO – vereinigt euch!

Dieses Blog startet heute als ein Novum der deutschsprachigen SEO-Bloggerszene: als gemeinsames Blog von SEO’lern. Vorerst besteht zwischen uns nur die Verbindung über das hervorragende Forum von Online Marketing Talk.
Hier der Auszug aus meinem ersten Posting zur Gründung dieses Blogs, heute morgen um 6 Uhr, als ich grade erst die Domain registriert hatte:

Inhaltlich soll das Ganze sowohl über SEO, als auch die Szene berichten; also ein Blog für Einsteiger UND Freaks sein. Eigene Artikel, Überblick darüber, was andere posten, Vernetzung (ich hoffe z.B. auf spannende Aktionen mit Mediadonis und Fridaynite), deutschsprachige Zusammenfassungen von relevanten englischsprachigen Blogeinträgen und so manches mehr (muss ja jetzt nicht alles verraten *g*).
Jeder Interessierte soll sich grundsätzlich im System registrieren und Beiträge einreichen bzw. direkt posten können. Das Ganze soll natürlich kein Artikeldienst werden, Qualität geht vor. Aber natürlich kann jeder im Profil eine Website angeben zu der von jedem Beitrag via Autorenname heraus verlinkt wird bzw. Mitglieder der Stammcrew kriegen eigene Autorenseiten, deren Inhalte und Links sie in vertretbarem Maße selbst gestalten.

Jetzt ist es online. Mehrere SEO’s haben Interesse angemeldet. Also, lassen wir es rocken.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing sowie der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist und Buchautor. Vorträge u.a. auf SEOCampixx Berlin, SEOday Köln und SMX München, sowie Lehraufträge an den Hochschulen Frankfurt und Darmstadt, Organisierte viele Jahre den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Glückwunsch und frohe Ostereier. Ich bin durch Zufall hier gelandet und fange einfach mal an. Als Blog- Einsteiger seht mir evtl. Fehler mal für die ersten Stunden nach.

    Antworten

  2. lässiges Theme… 😉
    Den About-Text kann man in der sidebar.php (ziemlich weit oben) individualisieren… sorry, beim nexten Mal nehm ich dort evtl. php für die Beschreibung aus dem Adminmenu/Benutzerprofil rein

    Antworten

  3. Tja, lässig ist kein Ausdruck. Diese Variante könnte die Basis darstellen. Allerdings gibt es noch die ein oder andere Stelle im Template, die nicht so läuft, wie es sein könnte…

    Antworten

  4. na dann mal guten start – viel elan – und uns guten lesestoff . . . 😉

    Antworten

  5. SEO’s vereinigt euch…
    Ein neuer SEO Blog wurde eröffnet – schon wieder einer ?
    Nicht ganz – die Idee hinter dem neuen Blog sieht eine Bündelung von Kompetenz und Fachwissen vieler SEO’s vor.
    Also auf – SEO’s vereinigt euch…. unter http://www.seo-scene.de
     
    …..

    Antworten

  6. Witzige Idee – bin ja schonmal gespannt, wer neben seinem eigenem SEO Blog noch Zeit findet sich auch hier einzubringen.
    Wünsche viel Erfolg & Spaß als SEO Blogger 😉

    Antworten

    • Die ersten Blogartikel deutscher Blogger | SEOcial.de
    • 13.05.08

    […] 15.02.06 SOS-SEO Blog 04.09.05 Blogschrott 11.02.07 SEO-United 25.07.07 Netgestalter 21.09.07 SEO Scene 07.04.07 Eisy […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.