Suche
Suche Menü

Linktexte in den Webmastertools

Google hat die Anzeige der Informationen zu den Linktexten der eingehenden Links in den Webmastertools erweitert. Darüber informierte gestern die deutsche Webmaster-Zentrale (englisches Original allerdings bereits vom 15. März). So werden nun bis zu 100 Linktexte sowie der gesamte Text statt einzelner Keywords angezeigt. Eine sehr hilfreiche Sache, da die Linktexte großen Einfluss auf die Positionierung in den Suchergebnissen und damit auf den Traffic haben.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.