Suche
Suche Menü

Neue Werte in der PageRank-Toolbar?

Ich stelle gerade fest, dass einige meiner Projekte Werte anzeigen, die ich bislang nicht von ihnen kannte. Stellt sich die Frage: War da gerade ein Toolbar-Update? Allerdings kann ich bislang in keinem Forum oder abonnierten Blog etwas finden. Normalerweise schlagen die Wellen bekanntlich hoch…

Jedenfalls hat eines meiner Blogs, das erst Ende März 2008 online ging und PR0 hatte, nunmehr einen PageRank von 1 und zwei andere Blogs, die bislang PR1 hatten, nun einen PR von 2. Auch ein Mitte März realisiertes Kundenprojekt weist gerade einen PR1 auf. Ich schätze also mal, das hier tatsächlich etwas geschehen ist, wenn auch nur wenig.

Also: Wenn noch jemand etwas sieht, bitte melden 🙂

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

13 Kommentare

  1. Pingback: Pagerank-Update? | Newscode Blog

  2. Grade mal die wichtigsten Projekte durchgeklickt – ist alles beim Alten. PR1 gibts doch irgendwann sowieso, vielleicht ist deswegen ein Update gewesen? Oder, oder, oder 🙂

  3. Pingback: Steht der nächste Pagerank-Update vor der Türe | Rank Doctor: Suchmaschinenoptimierung im Medizin - Bereich

  4. Tja, einerseits vertraue ich der Datenbasis von Johannes fast schon mehr als meinen eigenen Augen 🙂
    Sollten aber neben Nils noch einige andere neue Werte melden, könnten wir zumindest von einem Mini-Update ausgehen, bei dem einige bisherige PR0-Projekte bedacht worden sind.

  5. ich dachte dieses PR gedöns ist unwichtig? warum machen dann die profis so ein bohai drum?

    gruss

    harry

  6. Also bei mir gibt es nichts neues. Hat isch zumindest nichts verndert. Wenn ich mich Recht entsinne, war bei mir das letzte Update Ende April.

  7. @Harry: Sobald du dieses Paradoxon vollständig aufgelöst hast, bist du ein Profi 🙂

    @Lepron: Danke für den Link, ich wusste doch, dass irgendwo noch etwas war. Insofern dürfte es sich nur um ein Mini-Update handeln. Die große Schlagzeile über das eigentliche “PageRank Update Juli 2008” überlasse ich anderen, die direkt an den DC’s lauschen. Ich fand den Kontext spannend bezüglich der Bot-Aktivitäten der letzten Woche. Bei Abakus schreibt noch jemand: “Es kam bei vielen meiner Seiten zu sehr starken Veränderungen.
    Fast alle Unterseiten haben Ihren kompletten Pagerank verloren. Bei meiner Hauptseite hatten viele Unterseiten PR3 und jetzt gar keinen mehr. Werden meistens nur noch als unranked angezeigt.”

  8. Ich meine es war ein Update. Ich bin gefallen, ins Bodenlose ;-((

    Igor

  9. Nachtrag

    Ich denke es war kein PR Update.

    Ich bin mit meiner Seite zwar von PR 4 auf PR 2 gefallen und alle meine Unterseiten haben jetzt PR 0, aber ich glaube nicht das es ein Update war. Viele, sehr viele Seiten haben keinerlei Veränderung erfahren. Es war wohl nur ein Schluckauf, jedoch mit fatalen Folgen für meine Seite.

    Igor

  10. Pingback: PageRank Update Juli 2008 – Nachlese « Export,Google,PageRank,Toolbar « SEO Scene

Kommentare sind geschlossen.