Suche
Suche Menü

2. SEO-Stammtisch Rhein-Main 2009 im Juli/August in Aschaffenburg

Nachdem Jens den ersten SEO-Stammtisch Rhein-Main 2009 in Darmstadt durchgeführt hat, plane ich seit längerem den zweiten – aufgrund meines Umzugs diesmal in Aschaffenburg – für September. Doch aufgrund der aktuell großen Nachfrage und einer Anregung von Jens, deutet der mögliche Termin nun Richtung August. Mitte Juli ist nicht mehr drin, da ich ab Sonntag erstmal eine Woche in Urlaub bin.

Die Ferienzeit war auch der Anlass, ursprünglich bis September warten zu wollen. Aber klar, die meisten mir bekannten SEOs haben eher weniger familiären Anhang und sind deshalb nicht unbedingt während der Schulferien unterwegs. Insofern also dann nun der August. Hier stelle ich ein paar Termine zur Auswahl. Der Termin, der bis Samstag die meisten Stimmen erhält, wird es werden. Ort, wie bereits seit längerem angekündigt und auch schon dort abgeklärt: Der Hofgarten in Aschaffenburg (Link geht zur Google Maps). Bei gutem Wetter draußen im schönen Biergarten, direkt im Park Schöntal, bei schlechtem Wetter drin. Parkplätze gibt es genug um die Ecke (Grünewaldstraße, Schwindstraße etc. in der Regel bis 20 Uhr mit Parkscheibe oder Ticket, danach frei). Treffen jeweils ab 19.30 Uhr.

Mögliche Daten:

31. KW: Mittwoch, 29.07. oder Donnerstag, 30.07.
32. KW: Mittwoch, 05.08. oder Donnerstag, 06.08.
33. KW: Freitag, 14.08
34. KW: Freitag, 21.08

In den ersten beiden Wochen habe ich einen Termin eher mitten in der Woche (Freitag geht einfach nicht, da an beiden Wochenenden große OpenAirs in bzw. direkt bei Aschaffenburg stattfinden).

Also: Sechs Termine zur Auswahl, nennt einfach all diejenige, an denen ihr auf jeden Fall könnt. Ich lege dann den Termin fest und poste es direkt hier als Update. Dito via Twitter.

Updates – die Votes:

Mittwoch, 29.07.: Wowbagger, Jens, EinUwe, Loewenherz, dennis, Birger, Frank W. – 7 Stimmen
Donnerstag, 30.07.: Jens, EinUwe, Loewenherz, dennis, Birger, Frank W. – 6 Stimmen
Mittwoch, 05.08.: Wowbagger, David, Jens, EinUwe, Alex, Loewenherz, Markus, dennis, Birger, sasa, Frank W., Patrick   – 12 Stimmen
Donnerstag, 06.08.: Problem SEM-Stammtisch FFM, David, Jens, EinUwe, Alex, Loewenherz, Markus, dennis, sasa, Frank W., Patrick – 10 Stimmen
Freitag, 14.08.: Problem: SEO-Stammtisch Frankfurt, Wowbagger, Jens, Loewenherz, Birger, Alex – 5 Stimmen
Freitag, 21.08.: Wowbagger, Jens, Loewenherz, Birger, Alex – 5 Stimmen

Abstimmung beendet am 18.07. Die Entscheidung: Mittwoch, 05. August mit 12 Stimmen!

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Spinpool GmbH und Inhaber der Webdesign-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

25 Kommentare

  1. Klingt gut… 😉
    Wenn möglich nicht an einem Donnerstag… Sonst muss ich so viel schieben *g*

  2. Wir haben es noch nicht offiziell verkündet, aber wir würden gerne den nächsten SEM Stammtisch in Frankfurt am 06.08. veranstalten. Vielleicht können wir uns da terminlich irgendwie einigen? 🙂

  3. Hey,
    ich würde super gerne kommen, könnte aber nur am 5.8. oder 6.8.! Gruß David

  4. Also noch kann ich an allen Terminen.

    @Birger: Nun, wer die Planung startet legt den Ort fest. Das nächste mal einfach selbst Termine erfragen 😉

  5. @Jens: Ich will ja auch nicht den Ort ändern, sondern vermeiden, dass zwei Events auf dem gleichen Tag liegen. 🙂

  6. Hallo,

    ich würde gerne mal vorbeikommen. Könnte am 5. oder 6. August.

    Grüße aus Heilbronn

  7. Bis zum Beitrag von Markus sind alle in die erste Statistik eingeflossen. Was ich vergaß zu erwähnen (für diejenigen, denen Frankfurt lieber wäre und Aschaffenburg zu weit erscheint): Dieser Punkt an der Grenze von Hessen und Bayern ist aus meiner Sicht ein Chance, dass sich die Stammtische Rhein-Main sowie Würzburg (siehe Sixgroups SEO) einmal treffen und neue Synergie-Effekte erzeugen können.

  8. Hi, mir passen die Termine in KW 31 und 32 – die anderen liegen sonst zu eng am nächsten Stammtisch in Mainz… Dieses Jahr könnte man auch ständig auf Achse sein 🙂

    Viele Grüße
    Dennis

  9. Auf die eigentliche Frage hatte ich ja noch gar nicht geantwortet. Ich kann bisher noch an allen Terminen. Mit den Jungs aus “Rhoihesse” lässt sich sicher auch eine Fahrgemeinschaft bilden. 😉
    Den nächsten SEM Stammtisch in Frankfurt müssen wir dann entsprechend sinnvoll koordinieren, so dass es noch einen gewissen Abstand gibt.

  10. Ich bin auch für KW32. Da würde ich es noch schaffen. Ende Juli sind schon einige andere Veranstaltungen in Köln.

  11. Opsa, da war doch zuletzt schon mal was und hier ist er nun!

    Wenn es ok ist würde ich auch versuchen zu kommen!

    Termin Ende Juli (KW31) oder erste Augustwoche (KW32), nicht Freitags und nicht Mitte Ende August.

    Ansonsten ist es mir wurscht, ist 5 Minuten vom Büro, da ist man flexibel (-.

  12. Also ich wäre diesmal gerne dabei, bei mir klappts aber wies es ausschaut nur am 14.8. oder 21.8. 🙂

  13. Pingback: SEO-Stammtisch Rhein-Main am 05.08.2009 - Inhouse SEO

  14. Hi,
    5. August passt, bin dabei.
    Vom Würzburger Stammtisch sind schonmal zwei dabei, dein Konzept funktioniert 😉

  15. Pingback: Zweiter SEM Stammtisch in Frankfurt - Termin | SEM-Stammtisch-Frankfurt

  16. Hiho,

    muss man sich eigentlich für den Stammtisch anmelden? Wenn ja wo kann man das machen?

    Viele Grüße,

    Anwar

  17. Anwar, wer lesen kann, ist im Vorteil. Guck zum Beispiel mal zwei Kommentare über deinem…

  18. vielleicht zur Verwirrung

    Am Hofgarten gibts 2 Sachen

    einen rel. noblen Italiener und einen Biergarten

    ich hoffe es klar was gemeint ist
    (hab gerade im Twitter gelesen, dass es das überhaupt gibt)

  19. Hi Loewenherz,

    danke für den Hinweis – das war echt ne überflüssige Frage.

    Aber wer liest schon Kommentare 🙂

    Gruß,

    Anwar

Kommentare sind geschlossen.