Suche
Suche Menü

ABAKUS PubCon-Ticket bei SEO Scene zu gewinnen

semseo_125_125Drei Dumme, ein Gedanke. Wie bei Gretus und Konstantin gibt es auch hier noch Hilfe für diejenigen, die kein Ticket für die ABAKUS PubCon ergattern konnten. Dank der freundlichen Unterstützung von Abakus kann ich nämlich eines hier verlosen. Ihr wisst, die PubCon bietet euch abends Networking, Spaß, diverse nette Dinge und freies Trinken bis zum Umfallen.

Eure Aufgabe: Bloggt über die SEMSEO (die genaue Ausgestaltung bleibt euch überlassen) und benachrichtigt diesen Artikel durch einen Pingback/Trackback. Wie auch die letzten Male wird dann der Gewinn unter allen Bloggern verlost, die sich in dieser Form hier wiederfinden. Vielleicht gibt’s auch noch den ein oder anderen Trostpreis. Ende dieser Aktion ist natürlich der 23.01.10.

Natürlich sollte man über die PubCon nicht die SEMSEO vergessen – wer ein SEMSEO Ticket erwirbt, ist sowieso bei der PubCon mit dabei. Deshalb hier noch etwas zur SEMSEO:

Warum ich zur SEMSEO gehe?

Will ich euch nicht verschweigen. In erster Linie Networking. Ich treffe mich dort mit Kunden und bequatsche mit Kollegen einige Dinge, für die man noch einen klaren Kopf benötigt. Dazu hab ich mir folgendes aus der SEMSEO-Agenda notiert:

  • 10.30 Uhr: Linkaufbau & Reputationsmanagement mit Prof. Dr. Mario Fischer. Ich liebe Linkaufbau und Mario weiß eine Menge.
  • 11.45 Uhr: Suchreichweite verstehen mit Uwe Tippmann. Ich schätze Uwes Knowhow und mal hören, was er zu erzählen hat.
  • 12.15 Uhr: SEO & Hosting mit Oliver Leismann von der Vanager GmbH. Gespannt, ob ich was Neues erfahre – gute & günstige Hostingpakete für SEO-Zwecke kann man nie genug haben 😉
  • 13.30 Uhr: Wie ticken Suchmaschinen? mit John Müller, Google (Webmaster Trend Analyst) und Andreas Bode, Bing (Search Technology Center). Ich frag mich zwar meist “Wie ticken Frauen?”, aber vielleicht gibt es da ja thematische Überschneidungen.
  • Danach zieh ich mich dann wohl zurück bis um
  • 16.30 Uhr (falls dort noch ein spannendes Thema kommt) oder bis zur SEO Klinik um 17.15 mit Thomas Promny, Gimahot (Geschäftsführer), Johannes Beus, Sistrix GmbH (Geschäftsführer), Moderation: Markus Tandler, CIA (Geschäftsführer). Wird immer wieder gern genommen und passt gut als Übergang zur PubCon.

Also, allein wegen des Networkings ist die SEMSEO-Pflicht und wer auch bei dieser Verlosung leer ausgeht, sollte sich überlegen, eines der restlichen 50 SEMSEO-Tickets zu erwerben, für 300 netto völlig im Rahmen.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Spinpool GmbH und Inhaber der Webdesign-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

17 Kommentare

  1. Pingback: SEMSEO & PubCon 2010 in Hannover - OCEPARX

  2. Warum ich zur Sem Seo gehe?
    Letztes Jahr hat da jemand so geil Karaoke auf ACDC gesungen.

  3. Pingback: Tweets die Abakus PubCon-Ticket bei SEO Scene zu gewinnen « PubCon, SEMSEO, Networking, Konferenz, Hannover, Abakus, SEO, Suchmaschinenoptimierung « SEO Scene erwähnt -- Topsy.com

  4. Pingback: Abacus PubCon Tickets im Umlauf - SEO.de

  5. Pingback: uberVU - social comments

  6. Pingback: SEM & SEO – Termine 2010 | SEM-Stammtisch-Frankfurt

  7. Pingback: tentatives verlinken - seo blog

  8. Pingback: Ich bin ein Star SEO holt mich hier raus | eKnowWaytions

  9. Pingback: SEMSEO 2010 « ak22 – Affiliate Marketing

  10. Pingback: Ein Blog über Fotografie, Online Marketing und Hamburg » Blog Archive » SEMSEO/Pubcon Tickets

  11. Pingback: www.fly2mars-media.de/seoblog

  12. Pingback: www.fly2mars-media.de/seoblog

  13. Pingback: Die Karten waren zu schnell weg… | Daniel Rüd

  14. Pingback: PubCon wieder ohne mich?- webtagebu.ch

  15. Ok, die Verlosung hat stattgefunden mittels Zufallszahlengenerator. Gewonnen hat ak22.de > Andreas Kraus.

  16. Schade, aber Andreas natürlich alles Gute und viel Spaß auf der PubCon.

  17. Pingback: Mini-Helikopter – Making of… | ruedfotos.de

Kommentare sind geschlossen.