Suche
Suche Menü

Abakus SEMSEO 2007 um Mitternacht – SEO macht sexy

Mitternacht ist gerade durch. Im Jack the Rippers gibt’s SEO-Karaoke. Ich muss dagegen dem Alter Tribut zollen – ab ins Hotel. Noch ein letzter Blogeintrag und dann die müden Knochen ausruhen. Das Programm war umfassend genug.

Seit sieben auf den Beinen, massig Input. Okay, wirklich Neues gab es für erfahrene SEO’s heute nicht, die Zielgruppe waren vorwiegend Mitarbeiter von Unternehmen, die intern SEO und SEM Maßnahmen durchführen, Vertreter von Start-Up’s wie die fitten Jungs von Moyono Berlin oder Entscheider. Bei Themenrelevant ist bereits das erste Feedback online. Mein persönliches Highlight war der SEM-Beitrag von Tim Ringel. Und natürlich war ich sehr gespannt gewesen auf den Spamreport mit Mediadonis, FridayNite, SISTRIX und Thomas Promny. FridayNite hatte dabei bereits einige Aussagen getroffen, die manche schockiert haben dürften. Das Whitepaper, das er mir eben im Jack The Rippers zu lesen gab, war spannend und dessen Resultate könnten seiner Meinung nach das Aus für manche großen Seiten bedeuten. Aber er wird bald selber etwas dazu bloggen. Also mach ich nur mal Appetit und halte mich ansonsten zurück 😉

Mein Dank gilt jedenfalls Alan und seiner überaus charmanten Chefin für die tolle Organisation des Events – allein die Verpflegung war bereits erstklassig. Schätze, der Besuch der nächsten PubCon ist wirklich Pflicht. Morgen dürfte dann noch ein kleiner SEO-Brunch stattfinden, auf den ich mich bereits freue. Nochmal Sonne tanken, Infos austauschen, bevor wir dann im Zug nach Frankfurt noch ein wenig kreativ sein werden…

Die zweitwichtigste Erkenntnis: Ich habe eine völlig neue Form des Black-Hat-Linktauschs entdeckt, “Tausche (nicht-veröffentlichtes) Foto gegen Link” 😉 Doch die wirklich bösen Bilder kommen erst ab Samstag abend. Wie unsere Webmasters on the Roof von den Mädels angehimmelt wurden, bestätigte jedenfalls die wichtigste Erkenntnis: SEO macht sexy. Also los: wer reggt die Domain? 🙂

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

5 Kommentare

  1. Pingback: Das war die SEMSEO Konferenz 2007 in Hannover - Teil 2

  2. Pingback: Moyono Berlin Blog » Blog Archiv » SEMSEO und Abakus PubCon 2007

  3. […]Mein persönliches Highlight war der SEM-Beitrag von Tim Riegel[…]

    Tim Ringel heißt er….

  4. Pingback: Wanted: The Sexiest SEO Alive 2007

Kommentare sind geschlossen.