Suche
Suche Menü

SEMSEO, PubCon, WarmUp-Party und SEO-Grillen 2012

Grillmeister Rue und Andreas Graab

Die nächsten Tage steht wieder eines der ältesten SEO-Events Deutschlands an: SEMSEO und PubCon. Zumindest für mich war es damals ein Einstieg in die Szene im realen Leben. Hier kurz die Infos dazu:

SEO Grillen

Der inoffizielle Event zur SEMSEO. Seit Jahren führe ich schon kleine SEO-Events am Rande der PubCon durch. Anfangs war es der SEO Brunch am Tag nach der PubCon, wo wir auch den Sexiest SEO Alive gewählt haben (ob wir das mal wiederholen? *g*), seit letztem Jahr ist es das SEO-Grillen am Vortag (powered by Spinpool *g*).

Ort: Maschsee, Hannover, siehe Google Maps.
Zeit: 14. Juni 2012  ca. 17 bis 20 Uhr.
Anmeldung: Via Facebook.

SEO Grillen Maschsee Hannover

WarmUp-Party

Danach geht es zur WarmUp-Party. Diese findet in der altehrwürdigen Location statt, wo früher auch die PubCon war.

Ort: Jack The Rippers, Hannover.
Zeit: 14.06.2012, ab 20 Uhr.
Anmeldung: Via Amiando (Link finde ich gerade nicht, kostenfrei; ansonsten einfach vorbeikommen und selbst zahlen).

SEMSEO

Dort bin ich dieses Jahr erstmals nicht. Die SEMSEO war noch nie wirklich ein Fortbildungs-Event für mich, da die Zielgruppe weniger Hardcore-SEOs, als vielmehr die klassischen Anzugträger sind. Dennoch war ich viele Jahre vor Ort, da sich draußen gut networken ließ. Seit dem Umzug in die neue Örtlichkeit geht dies nicht mehr und ohne sinnvolle Networking-Area spare ich mir den Besuch einfach.

Ort: Hannover Congress Centrum (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1, 30175 Hannover.
Zeit: 15. Juni 2012 von 9:00 – 18.00
Anmeldung: Via Amiando/Abakus (416,50 Euro nur SEMSEO, 440,30 inkl. PubCon).

PubCon

Der Kult-Klassiker, zu dem ich einfach hin muss 🙂 Nicht mehr eng und verraucht im Rippers, sondern exklusiv im Dschungel. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen dort. Aber obacht: Vorsicht vor den perversen Pinguinen! Und dass mir dieses Jahr nicht wieder einer in die Tigergrube fällt…

Ort: Dschungelpalast im Zoo Hannover, Hannover.
Zeit: ab ca. 18 Uhr.
Anmeldung: Via Amiando/Abakus Forum (89,25 Euro als PubCon only Ticket).

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Spinpool GmbH und Inhaber der Webdesign-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.