Suche
Suche Menü

1. SEO-Stammtisch Rhein-Main 2008 – Nachlese

Kaum zu glauben, er hat wirklich stattgefunden. Wobei der harte Kern jetzt um Mitternacht wohl immer noch zusammen sitzt. 14 Suchmaschinen-Optimierer hatten ihren Weg ins Bristol gefunden, selbst die, die es nicht geschafft haben, sagten noch kurz vorher via Web ab. Eine solche Zuverlässigkeit spricht für die SEO-Szene – oder die Wichtigkeit, die alle dieser lockeren Runde beigemessen haben.

Als ich Punkt 19 Uhr einlief, waren schon einige da und mitten im Austausch. Spannend waren die Stories des Inhouse-SEO Jens, der bei T-Online Erfahrungen sammeln kann, die vielen von uns auf ewig fremd bleiben werden. Ein echter Gewinn für die Runde. Ich freute mich natürlich auch über einige alte Bekannte von der PubCon oder OMTalk – Dennis, Iluminatus, phiro und Alex. Mit einigen kam ich leider überhaupt nicht ins Gespräch, so viel hatten wir zu planen bzw. so schwer war es, die Räumlichkeit zu überbrücken 🙂 Ich hoffe auf den Sommer und die Möglichkeit, dann die Sommerlounge des Bristol nutzen zu können.

“Woran erkennt man einen SEO? Wenn er im Hotel auf die Toilette muss, ruft er Google Maps auf.”

“Eine meiner AdWords-Kampagnen ist gerade so extrem teuer. Mal ehrlich: Bietet noch jemand von euch auf Schwellkörperfraktur?”

Drei SEO’s beim ersten Foto

Jens, Dennis und Harald beim ersten Foto des Abens

Die fremde Ecke

Die fremde Ecke, mit der ich leider gar nicht ins Gespräch kam.

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

Sexiest SEO Alive 2007 bastelte doch tatsächlich aus einer Serviette eine Rose, um sein Siegerbild ein klein wenig nachstellen zu können.

Iluminatus und Jens

Zwei Spezialisten unter sich. Sozusagen “Wasserbetten-InDaHouse”

Alex und Phiro

Alex hat sich endlich sein erstes Weizen erkämpft, während Phiro über ein Angebot nachdenkt, das er sicher nicht abschlagen kann 🙂

Hier nochmal die vollständige Liste in der ungefähren Reihenfolge des Eintreffens: Jens Fauldrath, Harald, phiro, Iluminatus, Centershock, Loewenherz, Kaiafas, Matt, Interstat, Bert, einuwe, Bfri, happyhour, dennis.

Würde mich fast nicht wundern, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Zumal wir ein Spezialprojekt angeplant haben, das der Fortführung bedarf 🙂 Einige werden von mir jedenfalls noch einen Link per PN via OMTalk erhalten.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

11 Kommentare

  1. guten morgen ihr lieben,

    hat mich gefreut, war sehr nett und ich komme wieder. danke nochmal für die tolle organisation.

    gruss

    harald

  2. Servus!

    Ja, war eine lustige lokale Runde. Vielen Dank fürs Organisieren. 🙂

    Gruß
    Birger

  3. Hat mir sehr gut gefallen. Ein super Stammtisch in einer tollen location. Bin beim nächsten mal wieder dabei.

    gruß

  4. Moin moin,

    “Veröffentlicht:15. Februar 2008 / 00:29″… da hättest du auch noch einen Moment länger bleiben können und erst heute bloggen 🙂

    Was mir bei den Fotos direkt auffällt: Da braucht jemand anscheindend dringend eine Mütze voll Schlaf – oder der Fotograf hat einfach nur eine unglückliche Perspektive gewählt 😉

    Gruß,
    dennis

  5. Mir hat’s ebenfalls prima gefallen! Schicke Location, nette Leute, gute Gespräche – kurz: ein gelungener Abend.

    Gerne wieder…

  6. Danke an Frank für die Organisation!
    Es war ein super Abend mit tollen Gesprächen und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Grüße
    Alex

  7. Seht schöner Abend, sehr schöne Location!
    Bin in jedem Fall auch wieder dabei!

  8. Gerade gesehen: Unser Löwenherz hat heute Abend einen Auftritt bei VOX 😉

  9. Ja da freut man sich oder 😀

  10. Pingback: Nachlese zum SEO-Stammtisch FFM am 14.02.2008

Kommentare sind geschlossen.