Suche
Suche Menü

SEO-Stammtische Rhein-Main im Frühjahr 2012

Dritter SEO Stammtisch Aschaffenburg 2010

2012 ist ein Skandaljahr. Noch kein einziger SEO-Stammtisch in Rhein-Main. Nun stehen gleich zwei an, die ich hier ankündigen möchte.

Der erste ist der SEM-Stammtisch Frankfurt, der bekanntlich nicht nur SEM zum Thema hat. Er findet am 5. April 2012 ab 19:00 Uhr im Bastos in Frankfurt statt. Anmeldung und alle weiteren Infos dazu gibt es hier. Ich werde wie immer nicht dabei sein (a. kann ich Donnerstags in der Regel nicht b. sind Osterferien und ich habe familiäre Verpflichtungen).

Dafür richte ich den 13. SEO-Stammtisch Rhein-Main aus, wieder mal in Aschaffenburg. Hier die Daten:

Zeit: Mittwoch,  25. April 2012, ab 19 Uhr
Ort: Bistro Scampi, Grünewaldstr. 12, 63739 Aschaffenburg (in der Regel genügend Parkplätze in der Grünewaldstraße oder um die Ecke in der Schwindtstraße)
Anmeldung: Nur hier über Xing. Nicht-Mitglieder der Gruppe (falls jemand von weiter weg teilnehmen möchte) können es über die Kommentare hier im Blog tun.

Ich plane für diesen Stammtisch auch eine erste Demo der neuen SEO-Tools von Spinpool. Entweder während des Stammtisches selbst oder vorher um 18 Uhr in meinem Büro innerhalb eines geschlossenen Kreises. Falls ich die letztere Version wähle, ergeht dazu nochmals eine Einladung über Facebook. Wird sich im April zeigen.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

12 Kommentare

  1. Da hatten wir heute kommunikationstechnisch wohl den gleichen Gedanken: Alles muss raus! 🙂

    Am 25. April bin ich leider in Italien. Werde also diesmal nicht im schönen Aschaffenburg sein.

  2. Pingback: SEO-Stammtisch Rhein-Main – SEO.at

  3. Italien oder Aschaffenburg. Das macht ja nicht viel Unterschied 😉

    Eventuell gibt es auch eine weitere Tool Preview dort von einem anderen langjährigen Mitglied unseres Stammtisches. Mehr wird noch nicht verraten.

  4. Hallo Zusammen,
    bin Anfänger aber lerne und lerne immer mehr dazu 🙂 Ist die Teilnahme daher Ratsam und Erlaubt oder eher Unerwünscht?
    Freu mich über Feedback
    Gruß

  5. Solange ernsthaftes Interesse an dem Thema vorhanden ist, spricht nichts dagegen und viel dafür 🙂

  6. Vielen Dank dann werde ich Zeitlich versuchen bei dem Treffen jetzt am 05.04 Teilzunehmen. Ja ich bin sehr Interessiert.

  7. Hallo Anfänger,
    dann sehen wir dich nächste Woche in Frankfurt. 🙂 Wenn du es noch nicht getan hast, dann melde dich doch noch über XING an oder hinterlasse einen Kommentar auf unserem Blog.

    Bis nächste Woche!

  8. Hallo Birger,
    ich freu mich schon 🙂
    Habe auf eurem Blog geschrieben aber der Comment geht nicht durch oder bzw wird noch Bearbeitet. Aber das Treffen findet sicher statt oder?
    Noch etwas zu beachten oder zu wissen?
    Gruß
    Alex

  9. Ich wäre froh, wenn es derartige Veranstaltungen auch in meiner Region mal stattfinden würden. Gerade der persönliche Austausch ist immer wieder spannend und bringt einen echten Mehrwert

  10. Pingback: 13. SEO Stammtisch Rhein-Main

  11. Pingback: ReCap 10ter SEM Stammtisch FFM | SEMsation

  12. Pingback: SEO Tool-Präsentationen beim 13. SEO Stammtisch Rhein-Main « Tools, Präsentation, Links, Analyse, SEO, Suchmaschinenoptimierung « SEO Scene

Kommentare sind geschlossen.