Suche
Suche Menü

SEO-Treffen und PubCon Hannover

Die SEO-Campixx, zu der ich wegen Umzugsaction leider nicht kommen konnte, ist durch und der nächste Event steht bevor: Die SEMSEO samt PubCon am 15. Mai 2009. Soeben sind die Teilnahmebestätigungen von Abakus an alle rausgegangen, die ein Plätzchen bei der PubCon gefunden haben. Ich plane mal wieder ein paar SEO-Events drumherum:

Zum einen ist da der Abend des 14. Mai. Vor zwei Jahren hatten wir ein ganz nettes und lockeres Zusammensein in einer Kneipe. Falls wieder etwas geplant ist, bitte Bescheid geben. Ansonsten denke ich mir was aus…

Da ich nicht auf der SEMSEO sein werde, würde ich mich am 15. Mai tagsüber gern mit ein paar SEOs treffen, um gemeinsame Projekte und Kooperationen durchzusprechen. Ich hoffe, dass die meisten Mitglieder aus unserem internen “SEO Club” kommen werden. Jedes Mitglied kann weitere SEOs mitbringen, denen er vertraut. Eine reine Insider-Veranstaltung, wo wir ganz offen sprechen können. Falls der Kreis klein ist, bei mir im Hotel mit offenem WLAN, gern aber auch woanders. Wäre natürlich cool, wenn wir uns wie letztes Jahr alle weitgehend im Vahrenwalder Hotel einbuchen würden. Ist zwar eher einfach gehalten, aber dafür günstig, mit WLAN und meist auch noch kurzfristig Zimmer frei.

Abends geht es dann natürlich zur PubCon.

Und zum Abschluss am 16. Mai zum dritten Mal unser SEO Brunch, wie immer offen für alle, die Lust und Zeit haben. Ca. ab 11 Uhr in einer netten Location unserer Wahl, die kurzfristig bestimmt wird – bei gutem Wetter geht es wieder zum Fluß runter und anschließend in die Standbar 🙂 Ende vermutlich wieder gegen 15 oder 16 Uhr.

Soweit erstmal. Kann sein, ich fahre diesmal auch mit dem Auto von Aschaffenburg aus – bei Interesse melden. Ansonsten – falls Sexiest SEO & Konsorten wieder Bahn fahren – klinke ich mich hier problemlos ein.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

9 Kommentare

  1. Hallo Frank,

    das ist toll, dann lernen wir uns auch mal kennen. Ich hatte überlegt, dass wir im kleinen SEO Kreis grillen. Steht aber noch nicht genau fest.

    Gruß, Max

  2. Hi Frank,

    wollte nur noch mal kurz Bescheid sagen, dass wir wieder den Zug in Betracht ziehen. Können also gerne wieder geschlossen als Rhein-Main Gruppe reservieren und im Zug dann die ganzen famosen SEO-Lieder aus unserer Kindheit anstimmen 🙂

    Best regards
    Dennis

  3. Ein Sponsor deutet sich an, der “SEO Brunch” am 16.05. könnte größer werden als gedacht. Nach Ostern mehr dazu, nur die ersten Anmeldungen kommen rein.

  4. Für Freitag tagsüber würde ich mich gern einklinken, kannst du mich mit einplanen?

  5. Am Freitag hätte ich auch interesse mich anzuschliessen (wir kennen uns ja schon von dem Stammtisch in FFM und der letzten OMD). ich denke das ich am Nachmittag so gegen 14 uhr in der Stadt sein werde.

    Bei schönem Wetter können wir zu den Maschsee-Teichen grillen (ist direkt hinter dem Maschsee).

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.