Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Vier SEO-Tools unter einem Dach

SEO-Tools gibt es viele. Verstreut im Internet. Bei sitening sind vier SEO-Tools unter einem Dach versammelt, eine Toolschaltzentrale, noch dazu in einem ansprechenden Layout gehalten. Nicht neu, aber nützlich. Die Tools im einzelnen:
SEO-Analyzer: Schaut einer Website aus Suchmaschinenoptimierungssicht unter die Haube, von Einhaltung einer semantischen Codestruktur bis Wortanzahl, und gewichtet diese in einer Bewertung.
SERP-Tracker: Wie rankt die Konkurenz im Vergleich zu meiner Site bei bestimmten Keywords in den führenden Suchmaschinen? Der SERP-Tracker sorgt für Überblick. Auf Wunsch erhält man tägliche, wöchentliche oder monatliche Berichte.
Der Backlink-Analyzer nimmt eine Domain ins Visier und evaluiert sie unter SEO-Gesichtspunkten wie Alter der Domain oder Indexierungstiefe bei Google.
Mit dem PageRank-Checker kann ich wie der Name schon suggeriert den PageRank einer Site ermitteln, optional unter Einbeziehung sämtlicher Data-Center, was besonders spannenend sein kann zu der Zeit, in der Google wieder einmal ein Indexupdate durchführt. (md)
Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Web, Autor: Michael Dobler

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, kennt jemand ein Tool, welches für mehrere Webseiten die Positionsveränderungen zu bestimmten (mehreren) Keywörter ständig anzeigt und auch Trends über Tage, Wochen und Monate abspeichert? – google free monitor ist ja ganz „gut“ – zum testen… – aber eben nicht perfekt und schon garnicht für Kunden anwendbar!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.