Suche
Suche Menü

Vier SEO-Tools unter einem Dach

SEO-Tools gibt es viele. Verstreut im Internet. Bei sitening sind vier SEO-Tools unter einem Dach versammelt, eine Toolschaltzentrale, noch dazu in einem ansprechenden Layout gehalten. Nicht neu, aber nützlich. Die Tools im einzelnen:

SEO-Analyzer: Schaut einer Website aus Suchmaschinenoptimierungssicht unter die Haube, von Einhaltung einer semantischen Codestruktur bis Wortanzahl, und gewichtet diese in einer Bewertung.

SERP-Tracker: Wie rankt die Konkurenz im Vergleich zu meiner Site bei bestimmten Keywords in den führenden Suchmaschinen? Der SERP-Tracker sorgt für Überblick. Auf Wunsch erhält man tägliche, wöchentliche oder monatliche Berichte.

Der Backlink-Analyzer nimmt eine Domain ins Visier und evaluiert sie unter SEO-Gesichtspunkten wie Alter der Domain oder Indexierungstiefe bei Google.

Mit dem PageRank-Checker kann ich wie der Name schon suggeriert den PageRank einer Site ermitteln, optional unter Einbeziehung sämtlicher Data-Center, was besonders spannenend sein kann zu der Zeit, in der Google wieder einmal ein Indexupdate durchführt. (md)

Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Web, Autor: Michael Dobler

Autor:

Dr. Web - über 9 Jahre Ideen und Hilfe für Webdesigner. Dr. Web ist das Online-Magazin für Webdesigner und Homepagekünstler. Es wird seit Juli 1997 von Sven Lennartz herausgegeben.

1 Kommentar

  1. Hallo, kennt jemand ein Tool, welches für mehrere Webseiten die Positionsveränderungen zu bestimmten (mehreren) Keywörter ständig anzeigt und auch Trends über Tage, Wochen und Monate abspeichert? – google free monitor ist ja ganz “gut” – zum testen… – aber eben nicht perfekt und schon garnicht für Kunden anwendbar!

Kommentare sind geschlossen.