Suche
Suche Menü

Good bye Artikelportale

Google räumt weiter auf: Nach der Deindexierung von Linknetzwerken in USA ist seit heute ist klar, dass auch in Deutschland professionelle SEO-Anbieter von Artikelverzeichnissen abgestraft werden. Wundern muss man sich darüber nicht. Ende März hatte ich noch geschrieben: Dazu gehört als absolute Basis, dass es keine …

Weiterlesen

Bloggergate: Sind Links Werbung?

Seit letzter Woche wird das „Bloggergate“ als Sau durch’s digitale Dorf getrieben. Sascha Pallenberg hat die Kiste ins Rollen gebracht und Granden wie Robert Basic verwursteln sie mit Genuss. Die zentrale Frage der ganzen Kiste wird aber oftmals stillschweigend vorausgesetzt oder ohne technisches Fachwissen beleuchtet: Sind …

Weiterlesen

Kostenloser Linkaufbau

Welcher SEO träumt nicht davon: Kostenlose Linkbildung. Man braucht gar nichts zu tun, stattdessen fallen die Links nur so über ein Projekt her 😉 Kein Witz, das geht… Eben stöberte ich zur Entspannung ein wenig im Monitoring Modul der Sistrix Toolbox. Und fand ein Projekt, das …

Weiterlesen

Links von edu-Domains als Trustfaktor?

Johannes hat auf der „Irgendwie und SEO“-Veranstaltung einen Vortrag zum Thema Backlink-Bewertung gehalten und mittlerweile über Linkbewertungsfaktoren grade zum Thema edu-Domains gebloggt. Seine Thesen (die er im ersten Fall leider so nicht explizit formuliert): edu-Links müssen nicht so stark sein wie ihr Ruf. Einige edu-Domains haben keine …

Weiterlesen