Suche
Suche Menü

Erfolgsfaktoren von Onlineshops: Teil II

Heute gibt es die Fortsetzung vom ersten Teil der Serie. Viel Spaß. Erfolgsfaktoren von Online Shops Als Online Shops bezeichnet man die Plattformen, auf denen eCommerce-Geschäfte abgewickelt werden. Hierbei werden alle Funktionen eines stationären Handelsbetriebs auf einem elektronischen Medium geleistet. Der jeweilige Erfolg eines Online Shops …

Weiterlesen

Vier Werbeplätze zu gewinnen!

Hey, es gibt was zu gewinnen 🙂 Vier Werbeplätze auf zwei Webseiten. Oder mehr. Und zwar für mindestens drei Monate. Oder gar länger. Warum und wieso erläutere ich hier. Die Aktion ist ein Abschluss-Special für Alex.  Er studiert Digital Media (Interactive Media) an der Hochschule Darmstadt …

Weiterlesen

E-Book: Suchbegriff-Optimierung und Keyword-Ratgeber

Der schweizer Werbetexter und Suchmaschinen-Optimierer Aurel Gergey („mehrklicks.ch“) hat einen 50-seitigen „Keyword-Ratgeber“ für Website-Betreiber veröffentlicht: Das – seinerseits erkennbar suchmaschinen-optimierte – E-Book „Erfolgreiche Suchbegriffe: Wonach Kunden im Web suchen“ (PDF, 695 KB) fasst die Grundlagen der Suchbegriff-Optimierung in leicht lesbarer Form zusammen. Ausgehend von der nicht …

Weiterlesen

Referrer-Widget für virale Effekte

Website-Statistiken sind, wenn man sie nicht gerade für Werbevermarktungszwecke verwenden muss, eher etwas für den Privatgebrauch. Ganz zu schweigen von öffentlichen Besucherzählern, ein Relikt aus der Websteinzeit. Hübsch anzuschauen und noch dazu nützlich ist dagegen das Romlet-Widget. Es schnappt sich die Favicons der Sites, über denen …

Weiterlesen

Dem Weblog den Sinn geraubt

Es war so schön  Langsam wendet sich die Geschichte der ursprünglichen Online-Tagebücher gewaltig. Mitte der 90er Jahre haben die ersten Webmaster ihre Weblogs online gestellt. Der Inhalt dieser waren Gedanken über das Leben und Geschichten aus dem Alltag. 1996 ist der erste kostenlose Weblog-Hoster Xanga im Internet …

Weiterlesen