Suche
Suche Menü

Kommentare als Rankingfaktor schon heute

Mein heutiges Thema wurde inspiriert von Malte’s Beitrag über Kommentare als Rankingfaktor hier auf SEO-Szene. Er berichtete, wie Google mit Hilfe einer vielleicht kommenden Kommentarfunktion für die eigene Website („Kommentarfunktion-as-a-Service“, wie dies bereits facebook anbietet) in Zukunft dazu genutzt werden könnte, um Spam zu verringern und …

Weiterlesen

May Day SEO für Google Caffeine

„May Day SEO for Google Caffeine“ lautete der Name der für mich bislang ergiebigsten Session auf der pubcon Las Vegas 2010, der ich deshalb auch gleich zwei Blogartikel widmen werde. Wer sich mit dem Thema schon intensiver befasst hat, wird die Infos vielleicht schon haben. Aber …

Weiterlesen

Domainklau via eMail

An dieser Stelle der erste Gastartikel von Sabine, einer Programmiererin die seit ca. zwei Jahren im SEO-Business unterwegs ist. Sie hat dieser Tage etwas zum Thema Domainklau erlebt, das hier näher beschrieben wird, um potentielle weitere Betroffene zu warnen und Meinungen einzuholen. Mein Erreichbarkeitsscript meldet eine …

Weiterlesen

Warum SEOs wenig(er) bloggen

Seit einigen Wochen treibt mich genau diese Frage um: Warum bloggen SEOs immer weniger? Noch vor wenigen Jahren rockte es im Web richtig, jeden Tag gab es Neues im Feedreader. Die Zahl der SEO-Blogs war überschaubar. Mittlerweile sind manche Leichen aus dem Reader geflogen, bei anderen …

Weiterlesen

Fehlende Transparenz in der SEO-Branche

Marcus hat grade mehr Transparenz in der SEO-Branche gefordert. Ja , dieser Artikel war mal wieder nötig gewesen. Und ich stimme ihm vollkommen zu. Transparenz ist wichtig. Dazu zwei Anmerkungen: Unter Kündigungsproblem bei SEO-Dienstleitung findet sich ein älterer Artikel von mir, der gleich am Anfang genau …

Weiterlesen

Das faire Preismodell für SEO

Ian Lurie hat vor einigen Tagen ein Manifest dafür veröffentlicht, warum ein Abrechnung auf performance-basis für SEO nicht funktioniert. Diese Aussage ist so falsch wie sie alt ist und wird gerne von reinen SEO-Consultants benutzt. Meiner Meinung nach kann eine gute SEO Agentur aber durchaus in …

Weiterlesen