Suche
Suche Menü

Dritter SEO-Stammtisch Rhein-Main 2008

Lang geplant, endlich offiziell: Der dritte SEO-Stammtisch Rhein-Main 2008. Nachdem Jens den zweiten in Darmstadt organisiert hatte, war ich wieder dran. Aufgrund manch widersprüchlicher Wünsche, die nicht unter einen Hut zu kriegen waren, habe ich es mir diesmal leicht gemacht: Der Stammtisch findet am Rande von Frankfurt in Oberursel am Taunus statt. Hier die Daten:

Zeit: Mittwoch, 29. Oktober 2008, ab 19 Uhr
Ort: Alt Oberurseler Brauhaus, bekannt für seine selbstgebrauten Bierspezialitäten, sozusagen das Hofbräuhaus Orschels *g* in der Altstadt von Oberursel. Für uns ist der Hochzeitssaal (!) reserviert, ein Prunksaal aus der Barockzeit. Auch wenn hier das Feeling nicht ganz so brauhausmäßig ist (die Katakomben des Braukellers waren schon belegt): Wir sind dort unter uns und haben viel Platz.
Anfahrt: Siehe Anfahrtsbeschreibung.
Adresse: Ackergasse 13, 61440 Oberursel, Tel.: (06171) 5 43 70
Parkmöglichkeiten: Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es in Oberursel auf dem Festplatz Bleiche, grade mal ca. 500 Meter entfernt. Siehe Google Maps. Bei Navis bitte eingeben „Portstraße“ (gleichzeitig Haltestelle der U-Bahn Linie U3) und diese bis zum Ende durchfahren. Dort ist rechts ein großer Parkplatz.

Falls jemand von weiter weg kommt oder dem Gerstensaft gern zuspricht: Bei mir um die Ecke gibt es im Notfall ein Schlafsofa 🙂 Wer mag, kann auch vorher bei mir vorbeischauen.

Ich bitte um zeitige Anmeldungen hier mittels Kommentarfunktion, damit das Brauhaus bei größerem Andrang entsprechend vorplanen kann. Wie immer ist jeder für seinen Verzehr an Essen & Getränken selbst verantwortlich.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing und der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

23 Kommentare

  1. Pingback: Dritter SEO-Stammtisch steht - Inhouse SEO

  2. Pingback: 3. SEO-Stammtisch Rhein-Main 2008 » S-O-S SEO Blog

  3. Termin müsste klargehen – du darfst also mit dem Meenzer‘ Jung‘ rechnen 😉

    Schicke vielleicht paar Tage vorher noch mal so eine von diesen durchaus sinnvollen Erinnerungsmails raus…

    Da ich Donnerstag früh wieder fit sein muss und deswegen abends wieder mit dem Auto heim fahren werde bleibt das Schlafsofa also noch für andere Rockstarlegenden aus der Szene übrig 😉

    Gruß aus dem Nebel
    Dennis

  4. Pingback: ein-uwe.de » Endlich mal wieder Seo Stammtisch im Frankfurter Raum.

  5. Hallo es sit schon eine interessante Sache so ein seo Treffen, nur warum muss das Mittwoch sein, für Leute die den nächsten Tag schaffen müssen und ein wenig weiter weg wohnen nicht optimal.

  6. Pingback: SEO-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet - Termin-Tipp | Digitalhandeln

  7. Danke Tobias, ich hab dort im Thread geantwortet. Wobei es fast schon typisch für die Abakus-Forenqualität bzw. die dortigen SEOs ist, dass keiner Sixgroups bzw. einschlägige Blogs zu lesen scheint (gab ja einige Hinweise) oder nicht in der Lage ist, Google entsprechend zu befragen. Konnte mir einen entsprechenden Hinweis nicht verkneifen 😉

  8. Ja, schade das der Stammtisch an einem Mittwoch ist, da kann ich erst sehr spät (zu spät) an einem anderen Tag (FR/SA/So) wäre ich gerne gekommen. Evtl. dann beim nächsten mal…

  9. Hey Frank, toll, dass du dich wieder darum gekümmert hast. Es ist in der Tat mal wieder Zeit für ein Treffen, da das letzte doch eine Weile zurückliegt. Ich werde auf jeden Fall kommen und Brauhaus sagt mir sehr zu ;).
    Viele Grüße,
    Alex

  10. Ja super Alex, freut mich, dass du wieder gesund und munter im Lande bist.

    @Tobias: Diesmal halt ein Mittwoch. Ist auch nicht mein Lieblingstag für solche Veranstaltungen, aber es war mir wichtig, dass Jens kann – und er hat zur Zeit einfach einen vollen Terminkalender. Wir hatten es auch eine Weile im Vorfeld bei Sixgroups so angekündigt, und da niemand Einspruch erhoben bzw. alternative Vorschläge gemacht hat, wurde es von mir so festgelegt.

  11. Und ich freue mich auch wirklich sehr auf den Stammtisch. Und Tobias, sehe es doch einfach als weiteren Termin zum networken 😉

  12. Guten Morgen,
    @Jens ja, werde ich.
    Muss mich noch um eine Vertretung kümmern und dann komme ich vorbei. Ist also zu 90% Confirmed. Wo muss ich mich anmelden? Hier oder beim Brauhaus? Hehe.

    Viele Grüße,

    Tobias

  13. @Tobias: Danke, hab die Info oben im Text nachgetragen. Anmeldung hier in den Kommentaren.

    Bislang habe ich folgende 6 SEOs 100% auf der Liste:
    Mr. T-Online Jens
    Sexiest SEO Alive Dennis
    Ein Uwe & CXIO vom Rhöner Drink Tank
    Womanizer Happy Hour – back from Ruanda
    & euer Saint Löwenherz
    Könnte also ein kleiner intimer Clubabend auf hohem Niveau werden 🙂

  14. Aktueller Stand:
    am 22.10.: 6 SEO’s
    dazu seitdem gemeldet: Totte, Tobias und (via Sixgroups) DerExperte (sofern nicht mit einem anderen identisch *g*). Außerdem hat Jens angekündigt, noch einige Leute mitzubringen. Derzeit rechne ich also mit 12 TeilnehmerInnen. Bis übermorgen.

  15. Kurz vor Zwölf. 🙂 Ich werde auch mal wieder versuchen, vorbeizuschauen. Auch wenn es im Moment mehr PPC Geschäft ist als SEO.
    Brauhaus hört sich gut an. Wenn ich richtig liege, gibt es da (etwas später im Jahr) auch leckeren Gänsebraten.
    Dennis und Alex haben sich auch schon angekündigt. Trifft man sich auch mal wieder. Schön! Da gibt’s dann sicher auch noch spannende Stories aus Ruanda oder? 🙂

  16. Pingback: 3. SEO Stammtisch Rhein-Main | Wowbagger

  17. Pingback: Nachlese Dritter SEO-Stammtisch Rhein-Main 2008 « Frankfurt,SEO,Stammtisch,Treffen « SEO Scene

Kommentare sind geschlossen.