Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

SEO Campixx Comic Contest

In diesem Post findet ihr alle Teile zum SEO Campixx Comic Contest an einer Stelle: Ankündigung, Gewinner Einzelbild, Gewinner Fotostory.

SEO Campixx Comic Contest – Teil 1: Ankündigung

Ein Aufruf zum Wettbewerb in der SEO Szene und darüber hinaus: Der Sprechblasen/Comic-Contest wie ich es erst einmal genannt habe. Worum geht es? Die Idee geistert seit einigen Tage in meinem Kopf herum. Erster Auslöser war die „Notlösung“ von Martin, seine Fotos mit Sprechblasen zu versehen, um von der mäßigen Fotoqualität abzulenken. Es brauchte aber noch einen zweiten Auslöser: Die geniale Antwort von Gerald. Da dachte ich sofort: Daraus musst du einen Wettbewerb machen!

Ablauf

Nimm Fotos von der SEO Campixx, egal ob selbstgemacht oder von jemand anderem.  Gerald hat für diesen Contest mit seinem Flickr-Album reichhaltiges Material zur Verfügung gestellt. Dann brauchst du irgendein Bildbearbeitungsprogramm oder gleich eines, mit dem sich Sprechblasen gut integrieren lassen. Eine kurze Suche hat bei Heise.de und Softtonic gleich Freeware bzw. Shareware zu Tage gefördert, die geeignet sein könnte. Jetzt denk dir etwas aus, das lustig ist oder sonstwie die Leute anspricht. Hier meine zwei Favoriten aus Geralds Artikel:
mario fischer mediadonis russenlinks
Zwei bekannte Gestalten der Szene und der allseits bekannte Kontext Russenlinks. Fand ich grandios.
wer ist morsten taue
Auch hier: Viele grübeln, wer hinter dem Pseudonym Morsten Taue steckt und Gerald hat hier gleich zwei Verdächtige zusammengebracht.
Kurz und gut: Bastle was zusammen. Ob als Einzelbild oder als Bilderfolge, wie man es von der vorderen Seite des Stern kennt (mir fällt grade der Name nicht ein). Reiche es via Pingback zu diesem Artikel hier ein. Teilnahmeschluss wird der 04. April sein. Dann startet die Jury eine Vorauswahl, die besten Werke werden in einem Artikel vorgestellt und ihr könnt dafür voten (Publikumspreis) bzw. die Jury wählt ihren Kandidaten (Jurypreis) – die Feinheiten klären wir im Laufe der Tage.

Jury

Neben mir als Initiator sollten sich noch ein paar Freiwillige für die Jury finden. Gerald hat sich schon bereit erklärt. Ich lasse es ihm aber noch offen für den Fall, dass er selbst teilnehmen möchte. Dito wäre Martin Mißfeldt genial, aber auch hier möchte ich ungern einen fähigen Wettbewerber aus dem Verkehr ziehen. Mal schauen…
Jury-Updates (22.03.2010): Eisy – hier immer wieder als Gastautor aktiv – hat seine Teilnahme an der Jury fest zugesagt. Dazu Maximilian Muhr von Bild.de sowie Malte Landwehr, der hier früher auch mal gebloggt hat.

Preise

Soll es geben, ich fang jetzt mal an nachzufragen. Vielleicht spendiert Mario ja ein Abo für Website Boosting oder Sergej eine wpSEO-Lizenz. Mal schauen, Meldungen werden gern entgegen genommen. Vielleicht erklärt Mario sich sogar bereit, die Gewinner im Magazin zu veröffentlichen.
Updates zu den Preisen – diese Gewinne stehen bereits zur Verfügung (22.03.2010):

wpSEO Premium Version

Eine Lizenz für wpSEO, DAS SEO-Werkzeug für WordPress. Sergej Müller spendiert für diesen Contest sogar eine Premium-Version, einsetzbar für eine unlimitierte Anzahl an WordPress-Installationen, frei von Branding-Hinweis im Quelltext, einsetzbar bei Kunden-Projekten, Updates inklusive im Wert von 99,99 Euro.

Full-Lizenz vom Affiliatetheme

Der Pixeldreher hat eine Full-Lizenz von Affiliatetheme zur Verfügung gestellt. Dies bietet für WordPress: Einfache Werbemittelintegration über das WordPress-Backend, SEO für Landingpages oder Artikel, Trackingcode Integration, Colorpicker und Lifetime-Updates. Die Full-Lizenz gilt für eine unbegrenzte Anzahl an Domains und unbegrenzten Support – der Wert liegt bei 50 Euro.

Amazon Gutschein

Eisy hat seitens seines Affiliate-Marketing-, Webmaster- & SEO-Blog einen Einkaufsgutschein bei Amazon im Wert von 150 Euro spendiert.

3 kg Espresso

Rabenpartner haben 3 kg Espresso spendiert, für nächtlich kreative Aktionen! Tipp: Für affine Seite gibt es hier auch ein Partnerprogramm.

Website Boosting Abo

1 Jahresabo des Magazins Website Boosting, im Preis von 51 Euro, der Wert liegt wie bei allen anderen Preisen natürlich deutlich darüber 🙂

Ein Jahr AV-Zugang

Von einem anonymen Spender in letzter Minute, damit alle sechs Gewinner einen Preis erhalten können: Ein Jahr freier Zugang als Autor zu einem verdeckten starken Artikelverzeichnis mit PR4 und einer Domainpop von ca. 500.
Also, seid kreativ. Ob du SEO bist oder nicht ist wurscht. Wobei intime Kenntnisse der Szene natürlich hilfreich sein können. Natürlich können auch Teams an den Start gehen, wenn einer gut texten, der andere gut Fotos verunstalten kann. Los geht’s zu diesem etwas anderen SEO-Contest 🙂 Und wenn der Wettbewerb ein Echo findet, kriegt er auch einen Namen. Mir schwebt sowas wie „Emil“ vor 😉 Ansonsten werden Vorschläge in jeglicher Hinsicht gern entgegen genommen…

SEO Campixx Comic Contest – Gewinner Fotostory

Die Gewinner des S3C-Wettbewerbs stehen fest. Die Jury hat in langen, hitzigen Debatten entschieden. Als erstes beginnen wir mit den Fotostories, der ersten der beiden Kategorien. Jeweils die ersten fünf Plätze werden veröffentlicht, die ersten Drei erhalten etwas aus unserem Pool an Gewinnen.

Platz 1

Sieger mit überwältigender Mehrheit: Die Orange SEO Foto Story von Martin Mißfeldt. Aufgrund der Länge nur verlinkt.

Platz 2

Ein wirklich herbes Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass letztendlich eisy und ich für eine klare Entscheidung nochmal die Köpfe zusammen stecken mussten. Wie beim Fußball, wo die Auswärtstore den Unterschied machen, beschlossen wir, den gewinnen zu lassen, der seinen Beitrag zuerst eingereicht hatte. Zwei Tage machten dann den Ausschlag. Platz 2 für:
Szenen der Campix von Stefan Kastner, Pip erklärt Thomas Promny  Link-Sculpting. Hier die Story:
pip erklärt promny linksculpting auf der campixx

Platz 3

Andi von Servervoice mit seiner Kurzstory: Wer will Links? Bitteschön:
Wer will Links?
wer will kostenlose links?

Platz 4

André Maßmann von „Der passende Spruch“ mit seinen linksdrehenden Joghurtkulturen von russischen Kühen. Hier die Kurzstory:
Linksdrehende Joghurtkulturen
Linksdrehende Joghurtkulturen von russischen Kühen

Platz 5

Die Riesenstory von SEO München, unglaublich, welche Mühe sich Marcus Schoeberichts gemacht hat.  Aufgrund der Länge nur verlinkt, nicht noch eingebaut.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, die Auswertung der Platzierungen bei den Einzelbildern folgt baldmöglichst! Dann gibt es auch weitere Infos zu der Verteilung der Gewinne 🙂

SEO Campixx Comic Contest – Gewinner Einzelbild

Nach der Veröffentlichung der SEO Campixx Comic Contest – Gewinner Fotostory hier nun die Gewinner der zweiten Wettbewerbskategorie „Bestes Einzelbild“. Es gab viele, viele Bilder zu beurteilen, die Entscheidungen waren richtig schwierig und vor allem: sehr, sehr knapp. Wie auch bei den Stories veröffentliche ich die fünf Bestplatzierten, die ersten drei erhalten Preise. Um nochmal die Jury zu nennen: Eisy, Malte Landwehr, Max von Bild.de und ich, sonst fand sich kein Freiwilliger, der sich die Mühe machen wollte 😉

Platz 1

Mit einem einzigen Punkt Vorsprung ins Ziel: Alexander Schneider, Netgestalter aus dem Raum Köln/Bonn. Sein Siegerbild: Gibt es leider nicht mehr im Netz…

Platz 2

Nur mit einem Punkt dahinter. Wer wohl? Natürlich wieder Martin Mißfeldt, und zwar mit seiner Montage zur SEO Band:
SEO Band rockt die Campixx

Platz 3

Der dritte Platz geht an, tärää, die Jungs von SEO United für ihr Bild „Die Vision des Mediadonis“. Auf dem Bild auch unser Bilder-Star Martin.
Die Vision des Mediadonis

Platz 4

Hier wieder Stefan Kastner, diesmal mit einer Homage an den Veranstalter, unseren SEOnauten: „Nachwuchs BlackHats züchten“.
SEOnaut und der SEO Nachwuchs

Platz 5

Nur einen Punkt dahinter zwei punktgleiche Wettbewerber, so dass Platz 5 zwei Mal vergeben werden musste. Zum einen an Gerald mit seinem bekannten Knaller „Russenlinks für Mario“:

An dieser Stelle noch ein ganz dickes Dankeschön an Gerald, der für diesen Wettbewerb sein riesiges Fotoarchiv zur Verfügung gestellt hat!!
Und ebenfalls der fünfte Platz nochmal an Stefan Kastner, der damit gleich drei mal in die Gewinner Top5 kam: „WTF is Sistrix?“:
WTF is Sistrix
Dankedankedanke an all die Kreativen, die mitgemacht haben. Zu den Gewinnen habe ich mir folgendes ausgedacht. Wir haben in jeder Kategorie drei Preisträger = Sechs Gewinne. Ich bitte zuerst die jeweils Erstplatzierten, sich aus den sechs Preisen (siehe unten) was passendes auszusuchen. Danach dürfen die beiden zweitplatzierten ran, danach die beiden drittplatzierten. Die Gewinner der Kategorie Story haben Vorrang vor denen der Kategorie Einzelbild. Diesen Modus habe ich mir ausgedacht, damit die Preise möglichst verwendet werden können (braucht ja keiner ein Abo von Website Boosting oder eine Premium Lizenz wpSEO, der so etwas bereits hat). Insofern bitte an alle Gewinner, hier nacheinander ihre Wünsche abzugeben. Reihenfolge: Martin Mißfeldt, Alexander Schneider, Stefan Kastner, wieder Martin Mißfeldt, Andi, SEO United.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing sowie der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist und Buchautor. Vorträge u.a. auf SEOCampixx Berlin, SEOday Köln und SMX München, sowie Lehraufträge an den Hochschulen Frankfurt und Darmstadt, Organisierte viele Jahre den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst.

23 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Coole Idee. Natürlich mache ich gerne mit, aber wenn gewünscht spiele ich auch gerne Juror. Du entscheidest 😉
    Intime Kenntnisse der Szene habe ich allerdings noch nicht, dafür stecke ich noch nicht tief genug drin 😀

    Antworten

  2. Social comments and analytics for this post…
    This post was mentioned on Twitter by mediadonis: RT @loewe23: Aufruf an alle: Macht mit beim SEO Sprechblasen/Comic Contest – siehe .

    Antworten

  3. […] SEO Sprechblasen/Comic Contest var szu=encodeURIComponent(location.href); var […]

    Antworten

  4. Ich bin auch als Sponsor dabei und würde eine Full-Lizenz vom Affiliatetheme in den Pool der Gewinner übergeben 🙂

    Antworten

  5. Nette Aktion, da werfen wir als Sponsor 3 kg rabenschwarzen Espresso in den Gewinnkorb. Das sollte als Wochenration für jeden SEO reichen. Bevor Fragen kommen: Ja, der ist auch für Whitehat-SEOs und alle denkbaren Schattierungen sehr verträglich …

    Antworten

    • Der SEO Campixx Comic Contest (SCCC) startet - SCCC, Bild, Sprechblasen, Comic, Löwenherz, Beitrag - eisy - Affiliate Marketing Tipps & SEO Blog
    • 22.03.10

    […] Wichtiger Link: Offizieller SCCC 2010 Beitrag […]

    Antworten

    • SEO Campixx Comic Contest « SEO-Offtopic
    • 22.03.10

    […] wirklich eine schöne Idee, möchten auch wir uns an dem von Frank Doerr gestarteten `SEO Campixx Comic Contest´ beteiligen. Hier unser Versuch, die von Gerald bei Flickr hochgeladenen Fotos der […]

    Antworten

  6. […] und jetzt noch ein Feedbaxx zu schreiben wäre wohl zu spät) möchte ich immerhin beim Campixx Comic Contest teilnehmen. Dabei soll man sich ein paar Bilder aus Geralds Galerie rauspicken und diese mit […]

    Antworten

    • Blog News 29.03.2010 - WordPress, Deutschland, Seitwert, wpSEO, Verlosung, Buch - Blogger Szene Magazin - Blogszene.com
    • 29.03.10

    […] Ereignisse aus der deutschsprachigen SEO Szene berichtet, läuft zur Zeit ein interessanter Wettbewerb. Anhand zahlreicher Fotos, bekommt man die Gelegenheit, eine eigene kleine Foto Story mithilfe von […]

    Antworten

    • SEO Campixx Comic Contest » » Suchmaschinenoptimierung München
    • 29.03.10

    […] habe ich drüben bei Frank vom SEO Campixx Comic Contest gelesen. Ist eine lustige Idee, da mach ich doch gerne mit. Vielen Dank an Gerald für das […]

    Antworten

  7. da sind die nicht twitterer wohl mal wieder im Nachteil, vielleicht sollte ich mich dort doch mal anmelden.

    Antworten

  8. Ich lege als Preisgeld noch 100 nachhaltige Links von organischen russischen Websites nach. Die Links werden in speziell für den Gewinner gespinnte äh geschriebene Artikel eingestellt und sind garantiert mit maximal fünf Klicks von der Startseite (PR1 und mehr!) zu erreichen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.