Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Xing-Gruppe für SEO Rhein-Main

Kürzlich gab es via Twitter einen lustigen Battle – es wurden bei Xing SEO-Gruppen für München und Hamburg gegründet, die dann darum wetteiferten, wer mehr Mitglieder zusammen bekommt.
Ich fand dies eine gute Anregung und hab gleich mal eine Gruppe für Rhein-Main geordert, die gestern bestätigt wurde. Als Moderatoren fungieren Jens und ich. Folgendes soll die Gruppe bieten:

  • Organisation der Stammtische/Netzwerktreffen im Rhein-Main-Gebiet
  • Mitteilungen über diese Treffen wird durch Gruppen-Newsletter leichter
  • Organisation für bundesweite Treffen z.B. Fahrgemeinschaften etc. (gab es in der Vergangenheit immer mal)
  • Besseres regionales Netzwerken

Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere hinzu. Die Gruppe soll keinesfalls zu einer allgemeinen SEO-Gruppe werden. Insofern werden nur Menschen aufgenommen, die auch im Rhein-Main-Gebiet bzw. dem Einzugsgebiet unserer Treffen wohnen oder dort erscheinen.
Und ich werde noch Birger oder Thomas als Organisatoren des SEM-Stammtischs Frankfurt fragen, inwieweit sie mitmischen wollen. Dann hätten wir alle unter einem Dach. Und falls jemand ein Logo bzw. einen Header basteln möchte, nur zu.
Hier geht es zur Gruppe:

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing sowie der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist und Buchautor. Vorträge u.a. auf SEOCampixx Berlin, SEOday Köln und SMX München, sowie Lehraufträge an den Hochschulen Frankfurt und Darmstadt, Organisierte viele Jahre den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.